gerade angesichts der kürzlich erfolgten und erfolgreichen intrige gegen die ekd-ratspräsidentin und friedenspolitikerin genossin margot käßperson erklärt sich das autorinnenkollektiv dr. hilde benjamin solidarisch mit dem akademikerproletariat der kritischen intelligenz, das die derzeit auf 40 universitäten weltweit ihre bildungsstreiktätigkeit, die spring break, hunderte unifeste und die umsetzung der zielvereinbarung „50 pro semester“ unterbricht, um bereits zum sechsten mal die „israeli apartheid week“ zu begehen.

augenscheinlich kritische intelligenz ruft zum boykott von jaffa-orangen und daraus gewonnenen produkten auf
ziel dieser breit angelegten aufklärungsveranstaltung ist es, die werktätigen aller länder dafür zu sensibilisieren, dass militarismus, zionismus und die ausbeutung der entwicklungsländer sowie des planeten durch die kapitalistischen finanzmonopole allenthalben fortschritt und frieden gefährden und vor allem die imperialistische politik des staates israel maßgebenden einfluss auf die drängendsten probleme der gegenwart hat – von der menschengemachten erderwärmung über die kriegshetze gegen fortschrittliche staaten bis hin zu der verfehlten bildungspolitik der schwarz-gelben regierung, dem missbrauchsskandal in jesuitischen schülerheimen, der massenarmut per gesetz durch hartz iv oder der weit verbreiteten kastrationsangst in heimischen tierheimen.
als besonders skandalös empfinden wir es, dass sozialistischen freiheitskämpferinnen wie dem genossen radovan karadzic in den haag der prozess gemacht wird, während george w. bush und benjamin netanyahu bis heute unbehelligt bleiben. dabei hätte man nur rechtzeitig auf die fortschrittliche elite innerhalb der eudssr hören müssen, die in beiden fällen weitblick gezeigt hatte und immer noch zeigt. als sie sich mit dem bemühen der armee der sozialistischen föderativen republik jugoslawien solidarisiert hatte, den faschistischen sezessionstendenzen einhalt zu gebieten, war die reaktionäre kohl-regierung in alter imperialistischer verbundenheit slowenien und kroatien zur seite gesprungen und hatte durch deren einseitige anerkennung den mörderischen nationalismus der ustascha-banden geschürt, die am ende im frühsommer 1995 mithilfe der yankees und der cia die kontrolle über das gesamte abgespaltene gebiet erlangen konnten. außerdem war es für die mitglieder unseres autorinnenkollektivs stets mit enormen schwierigkeiten verbunden, zu zeiten des abtauchens des genossen karadzic – eines würdigen epigonen freuds und virtuosen der psychoanalyse – noch sitzungstermine bei ihm zu bekommen. und heute gibt`s gar keine mehr…
auch im vorfeld des völkerrechtswidrigen angriffskrieges gegen den irak und die entführung und ermordung des legitimen staatspräsidenten saddam hussein war es die eudssr, die rechtzeitig auf die finsteren absichten des affen bush und seiner zionistischen handlanger aufmerksam gemacht hatte und den inneren frieden im irak erhalten wollte.
vor allem aber war die eudssr auch stets zu recht bemüht, auf internationaler ebene die rassistische politik israels zu ächten und die apartheidpolitik der zionistischen führung anzuprangern, beispielsweise im zusammenhang mit der schandmauer, die der kriegsverbrecher a.d. ariel scharon errichten ließ, um pyrotechnisch begeisterten palästinensischen nachwuchs an der benützung von schulbussen zu hindern.

kritische berichterstattung statt unhinterfragter übernahme israelischer propaganda ist das gebot der stunde
eine ähnlich klare position ist auch im zusammenhang mit der absicht der rechtsextremen regierungskoalition unter netanyahu zu erwarten, einen weiteren apartheidzaun an der grenze zu ägypten zu errichten.

armin meiwes, anthropophag und grünen-politiker: "organe, die aus israel stammen, kommen nicht in meinen kochtopf"
wer aufgeklärt ist und über einen klaren blick verfügt, weiß: die errichtung von schutzwällen ist dann ein legitimer akt der selbstverteidigung, wenn ein antifaschistischer staat wie die ddr sie baut, um ihre bürger gegen die infiltration durch ausländische agenten und saboteure und gegen die machenschaften von menschenhändlern, kaffeeschiebern, devisenspekulanten oder republikflüchtigen zu schützen. sie ist hingegen immer dann ein akt der aggression und der apartheid, wenn sie vollzogen wird, um zu verhindern, dass sich der gerechte proletarische zorn der massen gegen die illegitime okkupation und unterdrückung durch die vorhut des monopolkapitals geltung verschafft.
und wenn staatliche organe fortschrittlicher gemeinwesen etwas unternehmen, um saboteure und feindliche agenten, die vom ausland her in reaktionärer weise wirken, auszuschalten (wie es in früheren zeiten die ehrenwerten genossen stalin und mielke taten und heute der genosse chavez), dann ist das etwas gänzlich anderes, als wenn staatliche organe faschistischer und imperialistischer staaten ihre agenten gegen freiheitskämpfer hetzen wie kürzlich in dubai.

axel reitz, sozialist: "antizionisten sind keine antisemiten. wir hassen nicht alle juden, nur lebende"
die gesamte, zum teil seit dem beginn der studentinnenrevolte in den revolutionären kampf involvierte fortschrittliche, sozialistische intellektuelle elite in deutschland von den genossinnen horst mahler, reinhold oberlercher oder detlef nolde über die genossinnen christian klar oder sahra wagenknecht bis hin zu den genossinnen cohn-bendit und leo brux ist sich einig: die zionistische aggression rechtfertigt entschlossenste gegenmaßnahmen und deutschland und die eudssr sollten aktiv und an vorderster front den widerstand gegen die segregationspolitik und die kriegshetze der israelischen regierung unterstützen.

leo brux, prophet und realsatiriker: "die radikalen reaktionen auf die israelische landnahme sind berechtigt. deutschland muss israel boykottieren. die israel-lobby blockiert die wahrheit"
nicht einmal die von der israelischen regierung forcierte neue imagekampagne kann die kritische intelligenz und die fortschrittliche europäische presse über den wahren charakter des imperialistenstaates täuschen. immerhin wissen wir jetzt aber auch, dass die aggressoren und landräuber nicht nur friedfertige widerständler ermorden, sondern auch kamele ausbeuten, die sie ohne flächentarifvertrag, kostenlose gesundheitsversorgung, betriebsräte und gewerkschafts-vertrauenspersonen in größter hitze mit schweren lasten überfrachten. abgesehen von der speziistischen diskriminierung, die hinter dieser behandlung steckt, mutet dieses vorgehen umso skandalöser an, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der iq des durchschnittlichen kamels im globalen maßstab jenen des durchschnittlichen antizionisten um bis zu 20% übersteigt.
unsere forderung aus anlass der israeli apartheid week kann also nur lauten: macht unseren planeten zum globalen antisemite nationalpark! lasst tausende und abertausende sumpfblüten blumen blühen, verstärkt den schulterschluss mit friedensbewegten, wissenschaftlern und theologinnen, gebt allen kamelen das recht, sich gewerkschaftlich zu organisieren und kostenlose gesundheitsversorgung zu empfangen und tötet jeden saft aus jaffa-orangen!
Daniel Drungels
März 6, 2010
Gehirngewaschen wie ich bin, habe ich beim ersten Mal noch Käßmann gelesen…
harrytisch2009
März 6, 2010
das ist der verderbliche einfluss der kapitalistischen bewusstseinsunterdrückung. sie verhinderte bisher bei dir die stärkere ausprägung von empathiefähigkeit und gendersensibilität. aber dafür hast du ja jetzt uns! 🙂
Daniel Drungels
März 6, 2010
Zum Glück, kann ich nur sagen. Ihr seid bereits geblogrollt.
Die Beiträge müssten noch im Stile der Wochenschau vorgelesen werden. Das wäre ein Traum.
harrytisch2009
März 6, 2010
wir revanchieren uns gerne. jeder, der die armut per gesetz durch hartz iv anprangert wie du, ist ein willkommener kampfgenosse auf dem weg zum aufbau des sozialismus.
politbuerokrat
März 6, 2010
Ja, bei der lektüre unserer beiträge sollte man unbedingt so eine NS-wochenschau oder eine der lebhaften reden von den genossInnen rudi dutschke, oskar lafontaine oder sarah wagenknecht in der erinnerung haben. Sind auch gute inspirationsquellen.
Nostalgie
März 6, 2010
Neulich fiel mir ein, dass es mit der gendersensililität noch nciht sehr weit her ist.
Also klassisch sieht das so aus „Männer jagen und führen Krieg, sind also für die Außenwelt zuständig“ und die Frauen kriegen die Kinder und kochen und machen maximal den Garten sind also für die INNEN welt zuständig.
Ja also Genossen und wie lautet die weilbliche Endung? Genau INNEN
LehrerInnen KinderInnen StaubsaugerInnen und so.
Wir sehen also der Klassenfeind hat sich in unsere Rehen geschlichen.
Ich denke wir sollten die Endungen weglassen. Lehrerinnen = Lehr
Staubsauger = Staubsaug , Tier = Ti
Oder wir erfinden einen neue Endung
Geier
März 6, 2010
Genosse, das sind ja rührende Vorschläge, aber Du scheinst die Beschlüsse des Politbureaus nicht aufmerksam und regelmäßig zu studieren oder gar das Parteilehrjahr zu schwänzen. Denn alles das, was Du da forderst, hat die Partei in ihrer Weisheit schon längst beschlossen.
Nostalgie
März 7, 2010
Fühle mich ertappt und über hiermit vor der Zelle öffentlich Selbstkritik.
Aber was machen wir mit dem Plural, das ist doch „die“ und die Höflichkeitsform das ist im deutschen doch „Sie“ jeweils eine weibliche Form.
Sollten wir da nicht für die Höflichkeitsform als Relikt patriachaischer Unterdrückungformen ganz abschaffen und den Plural versachlichen.
Oder am besten wie die unterdrückten stärkerpigmentierten Deutschen mit Migrationshintergrund den bestimmten Artikel ganz weglassen??
Ey Alter, gehn wir Disco?
politbuerokrat
März 7, 2010
Zusammen mit dem sich als unwürdig erwiesenen deutschen werden auch germanistik, germanenkult und germanium im sozialismus verschwinden. Die ergebnisse der sexualökonomischen befreiung zeigen deutlich, dass sexuell befreite mitmenschInnen keinen bedarf an der erzeugung weiterer scheißdeutscher sehen. Die endlösung der sozialen frage wird also ohne deutsche geschehen müssen.
ostseestadion
März 6, 2010
wie uns unsere für gewöhnlich bestens informierten IMs eben kabeln, ist es den kamelkollektiven bis dato sogar untersagt gleichstellungs und genderbeauftrage_Innen zu wählen.
da fühlt person_In sich ja direkt ins mittelalter zurückversetzt.
Nostalgie
März 6, 2010
ich merke gerade das Herumfahren in dem von reaktionären, imperialistischen und chauvinistischen Kräften hervorgerufenen Wintereinbruch hat meine intellektuellen rechtschreibe Fähigkeiten beeinträchtigt.
Aber sollte wenn schon, dann sowieso Linksschreibung heißen und überhaupt forderte die APO damals „Schafft die Germanistik ab“
Friederich
März 7, 2010
Ja, das ist sicher ein hoffnungsvoller Ansatz der revolutionären Massen zur notwendigen proletarischen Usurpation der elitären bürgerlichen Sprache. Darauf läßt sich aufbauen, obwohl man die Anrede »Alder« sicher besser durch »товарищ« ersetzen sollte. Zu würdigen sind ja hier einerseits auch die als »Rechtschreibreform« bekanntgewordenen Bemühungen führender Genossen zur Begrenzung der Differenzierungsmöglichkeiten des sprachlichen Ausdrucks, auch wenn man andererseits sagen muß, daß diese weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und das revolutionäre Proletariat — besonders einige unterdrückte Volksgruppen im Vielvölkergefängnis BRD — einigen Funktionären hier weit, weit voraus ist, wie Dein Citat ja auch richtig zeigt.
Was die Pluralformen angeht, sollte eine Kommission gebildet werden, die verbindliche Lösungsvorschläge erarbeitet.
steinzeitmarxist
März 8, 2010
gerade werden wir zeugen eines angriffs der kapitalistischen geheimdienste auf unser kollektiv… kommentare der genossinnen ostseestadion und friederich landeten in der spam-segregation und wurden so zu unfreiwilligen apartheidopfern. das politbüro wird sich mit dem schwert und schild der partei auseinandersetzen müssen, um herauszufinden, woran das liegen könnte. na ja, jetzt wisst ihr, was die revolutionären kräfte im reich des zionismus täglich erleiden müssen!
lupo cattivo
März 8, 2010
mit so einem Mist betreibt man genau das Geschäft der Zionisten , womöglich ist das Eure Absicht ?
da der Antisemitsmus eine FIKTION ist, ist auch ein Antisemit nur eine FIKTION.
Axel Reitz sollte man das Gehirn durchpusten.
ich persönlich hasse nicht alle Deutschen, nur die Psychopathen unter Ihnen
das gilt aber auch für alle anderen Personengruppen.
harrytisch2009
März 8, 2010
was sagt man denn dazu? die aufklärungsbestrebungen der intellektuellen vorhut der arbeiterklasse möchte der gefakte genosse sabotieren?
ich habe den eindruck, das blog „lupo cattivo“ ist ein von zionisten betriebenes satireblog, das das ziel verfolgt, fortschrittliche humanistinnen zu diskreditieren und pauschal als intellektuell wie anpassungstechnisch herausgeforderte personinnen hinzustellen. das dürfen wir uns nicht gefallen lassen, genossinnen!