Link des Tages: Sozialismus gestern, heute, morgen.

Posted on März 23, 2010 von

4


Die sozialistische Volksfront ist nicht nur parteienübegreifend, sondern auch generationen-, ja geradezu äonenübergreifend (wie ohnehin jeder weiß, der Margot Honeckers Geschichtsunterricht genießen durfte und über die Geschichte der Arbeiterbewegung von der steinzeitlichen Urgesellschaft an bis zum ersten demokratischen Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden, von dem nie wieder ein Krieg ausgehen darf, unterrichtet wurde).

Ein schönes Beispiel für diese Zeitlosigkeit hat Genosse Fleischhauer ausgegraben und in seinem Artikel Sozialismus, »1920 — 2010« der breiten Öffentlichkeit zum Selbststudium übergben, den ich hiermit auch den Genossen und parteilosen Kommunisten allhier nicht vorenthalten möchte. Venceremos!

Advertisements